LEM 2016, die Meister stehen fest

 Knapp vor 12 Uhr war es soweit: O-Ton Uwe Walschus (11:50 Uhr): Wir haben einen Meister!. ... Ein paar Minuten später erneut Uwe Walschus: Wir haben eine Meisterin!.

 Landesmeister 2016 und Nachfolger von Hannes Knuth wurde FM Karsten Schulz, der in der letzten Runde das für den Titel mindestens erforderliche Unentschieden gegen Gerd Dettmann erreichte.

 

Platz 2 erreichte Gerd Dettmann vor Wilfried Woll (der in der längsten Partie des heutigen Tages gewann) und Nick Müller (alle 5,0 P.).

 Landeseinzelmeisterin 2016 wurde Svetlana Morosova. Sie bezwang die bis vor dieser Schlußrunde führende und nun doch Vizemeisterin Monique Schubert nach deren Totalblackout und zog damit noch an ihr vorbei.

 

Bleibt mir zum Abschluß nur noch, mich bei den Teilnehmern für ihr sehr diszipliniertes und faires Verhalten zu bedanken.

Erst recht und sehr gern bedanke ich mich auch bei Robert Jänsch /Hauptaufgabe: Partienerfassung) und Uwe Walschus (Hauptaufgabe Saalschiedsrichter). Die Zusammenarbeit war Klasse und ohne euch beide wäre unser Berichterstattungs-Tempo nicht möglich gewesen.

 Danke an alle und euf ein neues im nächsten Jahr!

 letzte Runde siehe Ergebnisdienst: Runde 7

 Guido Springer

 Landesspielleiter